Bastelkurse für Kinder & Teens

BEI MIR IN KARLSRUHE ODER BEI EUCH ZU HAUSE!

90 Minuten Bastelspaß für ein oder mehrere Kinder

Hallo ich bin Anne – bei den Kindern in unserem Ort auch bekannt als die „Bastel-Anne“. Ich helfe deinem Kind, seine Leidenschaft fürs Basteln zu entdecken, zu leben und begeisternde Ergebnisse mit nach Hause zu nehmen.

Dein Kind sucht ständig nach neuen Bastelideen und du bist damit völlig überfordert?

  • Zwischen Job und Haushalt kommt dein Kind immer wieder zu dir und sucht neue Bastelprojekte?
  • Dir fehlen die Zeit und auch die Ideen, was du ihm noch anbieten könntest?
  • Du möchtest eigentlich gerne auf dein Kind eingehen, fühlst dich aber auf diesem Gebiet völlig hilflos?
  • Du vertröstest dein Kind auf einen späteren Zeitpunkt, fühlst dich aber total unwohl dabei?

Dank der Workshops für Jungen und Mädchen kannst du dich endlich entspannt zurücklehnen!

  • Du hast Zeit für dich und deine Aufgaben, während dein Kind zufrieden seiner Leidenschaft nachgeht
  • Dein Kind erlebt – zusammen mit anderen Jungen und Mädchen – wie einfach es ist, etwas Schönes zu gestalten
  • es kommt begeistert mit vielen neuen Ideen und seinen selbst gestalteten Schätzen nach Hause
  • durch das Angebot immer neuer Workshopthemen gehört die lästige Suche nach immer neuen Ideen der Vergangenheit an
Anna I., Karlsruhe

Sowohl unser Sohn Adrian als auch ich und seine Gäste fanden den Geburtstagsbastelnachmittag sehr schön. Die verschiedenen Ideen und die Umsetzung haben uns sehr gefallen. Immer wieder gerne.

Hallo, ich bin Anne

und ich liebe es, mit Kindern zu basteln!

Ich wünsche mir, dass Kinder wieder kreativ werden dürfen ohne beäugt oder benotet zu werden… dass sie einfach nur versinken dürfen und etwas schaffen, was ihnen gefällt!

Dabei gebe ich deinem Kind liebend gerne Hilfestellung!

Hallo, ich bin Anne

und ich liebe es, mit Kindern zu basteln!

Ich wünsche mir, dass Kinder wieder kreativ werden dürfen ohne beäugt oder benotet zu werden… dass sie einfach nur versinken dürfen und etwas schaffen, was ihnen gefällt!

Dabei gebe ich deinem Kind liebend gerne Hilfestellung!

Das alles bekommt dein Kind beim Bastelkurs:

Das komplette Material für 2-3 Bastelprojekte

90 Minuten persönliche Anleitung und Hilfestellung beim Basteln

einen kleinen Snack und Getränke

Anleitungen zu allen Basteleien, sodass sie zu Hause problemlos nachgearbeitet werden können

Wenn du möchtest, kannst du alle verwendeten Materialien im Anschluss an den Workshop bestellen – ich berate dich gerne dazu!

Vanessa P., Karlsruhe

Die Kinderworkshops bei dir sind klasse. Interessante, abwechslungsreiche Projekte, magische Farben… Schöne Andenken, bzw. Geschenke waren das Ergebnis. Und wie sagt meine Tochter immer? „Die weltbesten Zimtschnecken gibt es nur bei Anne!“ Mach einfach weiter so!

Mein Bastelkurs ist perfekt für dein Kind, wenn es:

  • gerne mit Papier arbeitet oder neugierig ist, es mal auszuprobieren
  • mit anderen Jungen und Mädchen zusammen kreativ sein mag
  • mit Schere und Kleber selbständig umgehen kann
  • neue Ideen willkommen heißt

Mein Bastelkurs ist für dein Kind ungeeignet, wenn es:

zu diesem Kurs überredet werden muss und keine Lust hat

lieber alleine für sich arbeitet

noch keine 6 Jahre alt ist

sich nicht an Regeln und Anweisungen halten kann und will

Caterina W., Karlsruhe

Da unsere Tochter sehr gerne bastelt und die skurrilsten Ideen hat, freuten wir uns, Anne für ihren Geburtstag zu buchen! Anne ist eine liebenwerte Person, die sich viel Zeit für die Kinder nimmt. Trotz 12 aufgewühlter Kinder blieb sie stets professionell und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Jedem Kind half sie individuell und das Ergebnis war eine tolle Blumen-Lichterkette und ein Notizbuch. Unsere Tochter hat sich riesig über Annes Präsent gefreut – eine Wimmelkette mit ihrem Namen. 
Jederzeit wieder!!! Danke für den tollen Geburtstag!

Buche jetzt das Bastelvergnügen für dein Kind!

In einer leistungsorientierten Welt, in der die Terminkalender von Kindern manchmal denen von Top-Managern gleichen, braucht es Orte, an denen Kinder einfach sein dürfen, kindlich sein dürfen, sich ausprobieren können… und einfach mal etwas tun können, bei dem sie Spaß haben! Solch einen Ort möchte ich Kindern bieten!

FAQ – Antworten auf die meistgestellten Fragen

Muss mein Kind etwas zum Workshop mitbringen?

Nein, alle Materialien und Werkzeuge werden von mir gestellt, sodass dein Kind einfach kommen und sich fallen lassen kann.

Wie groß sind die Gruppen, mit denen du arbeitest?

Ich schaue, dass es nie mehr als 6 – 8 Kinder sind, damit jedes Kind auch die Hilfe bekommt, die es braucht und nicht in der Gruppe untergeht!

Bei Kindergeburtstagen ist es auch möglich, mit Gruppen bis zu 12 Kindern zu basteln, wenn mir eine erwachsene Betreuungsperson dabei zur Hand geht!

Kann mein Kind, die Sachen, die im Kurs gebastelt werden, zuhause auch nachbasteln?

Ja, dein Kind bekommt im Workshop eine Anleitung für die Basteleien ausgehändigt. Für den Fall, dass du das Material nicht zuhause hast, kannst du es bei mir bestellen – oder die Quelle bei mir erfahren!

Kann man dich auch für einen Kindergeburtstag buchen?

Ja, sehr gerne übernehme ich den kreativen Teil beim Geburtstag deines Kindes. Dazu kannst du mit der Geburtstagsgesellschaft zu mir kommen – oder ich zu dir, sofern du im Großraum Karlsruhe wohnst!

Warte nicht länger und buche jetzt die kreative Auszeit für dein Kind